Dezember 2018

Crime-Time im Südwesten

Am 10.12.2018 lief unser erster Beitrag der Prime-Time Sendung "Kriminalreport Südwest" im SWR Fernsehen.

 

Im Auftrag der Produktionsfirma der Sendung werden wir auch im kommenden Jahr spannende Beiträge zu Crime-Themen aus dem Südwesten Deutschlands produzieren.

 


Sendehinweis Oktober/November 2018

Bienen und die Bundespolizei

 

Gleich zwei Folgen der Serie "Mensch Leute" an denen bewo TV beteiligt war, laufen in den nächsten Wochen im SWR Fernsehen.

 

Unsere Auftragsproduktion "Der Königinnenzüchter - Leo Famulla und seine sanften Bienen" wird am Montag den 29.10. um 18.15 Uhr ausgestrahlt.

 

Der Film "Der Grenzschützer - Alltag im Ausnahmezustand" läuft am Montag den 12.11. um 18.15 Uhr.

Bei dieser Produktion stellten wir Technik und Kamerapersonal.


Oktober 2018

Deutsche Welle - Conflict Zone

Für die Auslandsredaktion des Senders Deutsche Welle produzierten wir für die Interviewreihe "Conflict Zone" ein Gespräch zwischen Moderator Tim Sebastian und dem Europapolitiker David McAllister. Gedreht wurde mit zwei Kameras im Europaparlement in Straßbourg.

 

 


September 2018

Alpendämmerung

Für ein ARD Dokumentation über die Gletscher in den schweizer Alpen begab sich ein Team von bewo TV auf 3000m Höhe auf den Berg "Diablerets" in der Schweiz.

Gemeinsam mit ARD-Autor Henning Winter begleitete das Team Forscher, die Messungen zur Feststellung des Zustands der Gletscher durchführen.

 


August 2018

Heimattage Waldkirch

Anlässlich der in diesem Jahr stattfindenden Heimattage in der Stadt Waldkirch bei Freiburg, drehte ein Team von bewo TV im Auftrag des SWR-Fernsehen für eine Sendung rund um die Veranstaltung.

Selbstverständlich besuchten sie auch Fotograf Sebastian Wehrle. Mit seinen Abbildungen der traditionellen Schwarzwälder Trachten wurde er im gesamten Bundesgebiet bekannt.

 


Juli 2018

Trainingslager SC Freiburg

Zum wiederholten Male war für das SWR-Fernsehen ein Team im Trainingslager des SC Freiburg im österreichischen Schruns unterwegs.

Bestehend aus einem EB-Team und einem mobilen Schnittplatz vor Ort, lieferte das Team drei Tage lang Bilder und Interviews rund um die Mannschaft und berichtete über Neuigkeiten wie aktuelle Transfers und Stimmen aus der Mannschaft.


Juni 2018

Bienenköniginnen an der Nordsee

Im Auftrag des SWR Fernsehen produziert bewo TV eine weitere Ausgabe des Reportageformates "Mensch Leute!". Diesmal geht es um einen Imker und seine Bienenköniginnenzucht. Für die Dreharbeiten war ein Team von bewo TV unter anderem auf der Nordseeinsel Juist unterwegs um die Geheimnisse um die Königinnenzucht zu lüften. Der Film läuft am 29.11. um 18.15 Uhr im SWR Fernsehen.


Mai 2018

Tiere bis unters Dach

Zum wiederholten Mal ist ein Team von bewo TV unterwegs um die Dreharbeiten von der beliebten ARD-Kinderserie "Tiere bis unters Dach" zu unterstützen. Als 2nd Unit kümmern wir uns um komplizierte Tieraufnahmen und sammeln schöne Bilder um in der Serie die Magie des Schwarzwaldes erlebbar machen zu können.


April 2018

Sony PXW-Z450

bewo TV hat einen neuen technischen Kollegen zu begrüßen. Mit der neuen PXW-Z450 sind unsere erfahrenen Reportage Kameraleute nun im Stande Ihre Fähigkeiten auch in nativem 4K festzuhalten. Aber auch für Full-HD Produktionen erfüllt diese Kamera natürlich alle bisherigen Standards.

Nicht nur auf sondern auch vor dem Chip hat sich nun etwas geändert. Das Objektive FUJINON HA18x5,5BERM-M6 erfüllt mit seinem Brennweitenbereich von 5,5 - 100mm alle Bedingungen die man für eine hochwertige Reportageproduktion haben kann.


März 2018

DMAX - Die Modellbauer

Für die neue Ausgabe der DMAX-Sendung "Die Modellbauer - das Duell" produzieren wir gemeinsam mit der Produktionsfirma "Schwarzbild Medienproduktion" das Duell zweier Teilnehmer. An mehreren Einsatztagen begleitete ein Team von bewo TV die spannenden Arbeitsschritte an den Modellen der Teilnehmer.


Februar 2018

ZDF History - Narrenrepublik Deutschland

Für die renommierte Produktionsfirma History Media drehte ein Team von bewo TV zum Thema Fastnacht in Deutschland. In der Produktion für die Sendung ZDF-History geht es um die Herkunft der vielen verschiedenen Karnevalsbräuche in der Bundesrepublik.


Januar 2018

SWR 1 Gipfelradio

bewo TV durfte wieder einmal bei der multimedialen Produktion des SWR 1 Gipfelradios dabei sein. Zwei unserer EB-Teams drehten gemeinsam mit SWR-Autor Stephen Zierhut und SWR-Moderator Michael Kost die 30-minütige Dokumentation auf dem Feldberggipfel. Ein weiterer Kameramann kümmerte sich mit den Kollegen vom SWR um den Livestream des Programms.