01. Juli 2018
Im Auftrag des SWR Fernsehen produziert bewo TV eine weitere Ausgabe des Reportageformates "Mensch Leute!". Diesmal geht es um einen Imker und seine Bienenköniginnenzucht. Für die Dreharbeiten war ein Team von bewo TV unter anderem auf der Nordseeinsel Juist unterwegs um die Geheimnisse um die Königinnenzucht zu lüften. Der Sendetermin für diesen Film steht noch nicht fest.

01. Mai 2018
Zum wiederholten Mal ist ein Team von bewo TV unterwegs um die Dreharbeiten von der beliebten ARD-Kinderserie "Tiere bis unters Dach" zu unterstützen. Als 2nd Unit kümmern wir uns um komplizierte Tieraufnahmen und sammeln schöne Bilder um in der Serie die Magie des Schwarzwaldes erlebbar machen zu können.

01. April 2018
bewo TV hat einen neuen technischen Kollegen zu begrüßen. Mit der neuen PXW-Z450 sind unsere erfahrenen Reportage Kameraleute nun im Stande Ihre Fähigkeiten auch in nativem 4K festzuhalten. Aber auch für Full-HD Produktionen erfüllt diese Kamera natürlich alle bisherigen Standards. Nicht nur auf sondern auch vor dem Chip hat sich nun etwas geändert. Das Objektive FUJINON HA18x5,5BERM-M6 erfüllt mit seinem Brennweitenbereich von 5,5 - 100mm alle Bedingungen die man für eine hochwertige...

01. März 2018
Für die neue Ausgabe der DMAX-Sendung "Die Modellbauer - das Duell" produzieren wir gemeinsam mit der Produktionsfirma "Schwarzbild Medienproduktion" das Duell zweier Teilnehmer. An mehreren Einsatztagen begleitete ein Team von bewo TV die spannenden Arbeitsschritte an den Modellen der Teilnehmer.

01. Februar 2018
Für die renommierte Produktionsfirma History Media drehte ein Team von bewo TV zum Thema Fastnacht in Deutschland. In der Produktion für die Sendung ZDF-History geht es um die Herkunft der vielen verschiedenen Karnevalsbräuche in der Bundesrepublik.

01. Januar 2018
bewo TV durfte wieder einmal bei der multimedialen Produktion des SWR 1 Gipfelradios dabei sein. Zwei unserer EB-Teams drehten gemeinsam mit SWR-Autor Stephen Zierhut und SWR-Moderator Michael Kost die 30-minütige Dokumentation auf dem Feldberggipfel. Ein weiterer Kameramann kümmerte sich mit den Kollegen vom SWR um den Livestream des Programms.

01. Dezember 2017
Gemeinsam mit SWR Autor Christof Gerlitz sammelten wir Geschichten von Schwarzwäldern, deren Passion das schönste am Winter ist: der Schnee. Entstanden ist daraus der 30-minütige Film "Schneemenschen", ein Portrait über acht "Schneebesessene", die entweder privat oder aus beruflichen Gründen mit dem gefrorenen Element zu tun haben.

01. November 2017
Für die ZDF-Sendung "History" drehte ein Team von bewo TV mehrere Tage für den Film "Geheimes Deutschland - Rätselhafte Orte der Geschichte". In Dietfurt auf der schwäbischen Alb dokumentierten wir die Geschichten eines geheimen Templerordens, der dort vor 100 Jahren aktiv war. Zum Einsatz kam neben der Großchipkamera Sony PXW-FS7 auch die Drohne Phantom IV der Firma DJI.

01. Oktober 2017
Gemeinsam mit SWR-Autor Christoph Würzburger waren wir auf der Suche nach geheimnisvollen Orten in Baden-Württemberg. Wir waren mit einem "Geisterjäger" in einem "Spukhotel" unterwegs und besuchten das Moor im ehemaligen Torfabbaugebiet in Bad Wurzach. Die Dreharbeiten waren Teil einer 90-minütigen Sendung für das SWR-Fernsehen.

01. September 2017
Für eine kommende Sendung des SWR-Fernsehen zum Thema "Schweiz" war ein Team von bewo TV mehrere Tage in unserem Nachbarland unterwegs. Gedreht wurde in den verschiedensten Umgebungen, von der Stadt bis zum hochalpinem Gelände. Dabei kam auch unsere neue Kameradrohne, das neueste Modell der DJI Phantom zum Einsatz.

Mehr anzeigen